Neuigkeiten aus dem Vorstand

Lokale und das Forum betreffende Ankündigungen. Wenn jemand eine Veranstaltung ankündigen möchte, darf sich gerne an das Foren-Team wenden.

Neuigkeiten aus dem Vorstand

Beitragvon Multiversum Marburg e.V. » Mo 26. Jun 2017, 18:00

Liebe Vereinsmitglieder,
einige von euch werden sicher mittlerweile mitbekommen haben, dass wir eine Facebook-Seite für den Verein sowie einen YouTube-Kanal gestartet haben. Außerdem mahlen im Hintergrund bereits eifrig die Mühlen für das Design einer neuen Homepage sowie eines neuen Forums! Was einigen von euch dabei sicher auch aufgefallen ist, ist dass das Logo des Vereins im Zuge der Gestaltung von unserer Social Media-Präsenz in leicht abgeänderter Form erschienen ist. Hier müssen wir zugeben, dass uns als Vorstand ein Fehler unterlaufen ist - das Logo wurde vor anderthalb Jahren in Zusammenarbeit mit euch gestaltet und gewählt, und es war nicht richtig von uns, dort Änderungen vorzunehmen, ohne euch einzubeziehen. Das tut uns sehr leid - wir wollten nicht den Eindruck vermitteln, dass wir eigenmächtig und willkürlich irgendetwas angehen. Wie sagt man so schön: Aus Fehlern lernt man! Mittlerweile sind wir natürlich zum originalen Logo zurückgekehrt, und in Zukunft werden wir euch bei etwaigen Entscheidungen mehr einbeziehen. Letztlich ist uns wichtig, dass wir nur nominal der Vorstand sind und nichts darüber hinaus - Den Vorstand gibt es, weil eine Vereinsstruktur vorsieht, dass es ihn gibt. Ansonsten sind wir alle Hobbyisten auf Augenhöhe mit den restlichen Vereinsmitgliedern und wollen mit euch gemeinsam eine Plattform bieten, auf der wir unsere vielfältigen Hobbys ausleben können. Daher möchten wir uns hier noch einmal ausdrücklich entschuldigen, wenn sich jemand auf die Füße getreten fühlte - Es lag nicht in unserer Absicht und wird in Zukunft anders laufen!

Daher noch kurz einige Punkte, die schon mal weiter oben angerissen wurden: Wie gesagt arbeiten wir an einer neuen Homepage samt neuem Forum (der Inhalt dieses Forums wird natürlich übertragen, lediglich das Design soll endlich auf das Multiversum angepasst werden!) Wenn wir unsere grundlegenden Designideen fertig haben, werden wir sie euch natürlich vorstellen, bevor wir hier einfach alles umtreten und ändern! Hier sei nochmal ausdrücklich gesagt: Falls jemand Lust hat, sich bereits an den frühen Schritten des Designprozesses zu beteiligen oder Input zu geben, könnt ihr euch gerne bei uns melden.

Das gleiche gilt für den YouTube-Kanal. Vermillion hat ja bereits einige Videos hochgeladen, um zu zeigen, was so für Formate möglich sind - das ist aber natürlich längst nicht alles, und auch hier kommt ihr ins Spiel! Es ist von uns gewünscht, dass der Kanal zu einem Gemeinschaftsprojekt des Vereins heranwächst. Ihr habt eine Idee zu einem Video? Teilt sie uns mit! Ihr möchtet ein Video selbst drehen, aber euch fehlen die technischen Möglichkeiten und die Schnittsoftware? Fragt uns, wir helfen euch gerne aus und erarbeiten das Video mit euch gemeinsam! Ihr wollt ein eigenes Video für den Multiversumkanal gestalten und hochladen? Wir statten euch mit den nötigen Logos für die Produktion aus und setzen das Video anschließend sehr gerne auf den Kanal!
Welche Themen sind auf dem Kanal willkommen? Ganz einfach - Alle, die die Vereinsmitglieder interessieren. Egal ob ihr was zu diversen Tabletopsystemen machen möchtet, ob ihr ein Brettspiel zeigen wollt, ob ihr über eure neueste Magicdeck-Variante sprechen möchtet oder einen neuen Release in eurem liebsten Rollenspiel: Der Kanal soll euch dafür eine Plattform bieten. Ziel ist es, mit breit gefächertem Content von unseren Mitgliedern ein großes Publikum erreichen zu können.

Also, wir haben in der Zukunft viel vor - Gemeinsam mit euch! Wir freuen uns auf einen immer größer werdenden Multiversum Marburg e.V. und eine schöne Hobbyzeit.

Euer Vorstand
Benutzeravatar
Multiversum Marburg e.V.
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 11:37

Zurück zu Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron