Zukunft der Sororitas

Ausgewählte News zu Tabletop, Pen&Paper, Trading Cards und Brettspielen.

Zukunft der Sororitas

Beitragvon Kommissar C. Napier » Di 8. Okt 2013, 10:00

Man war (und ist) sich nicht klar, was GW für die Zukunft mit den Sororitas geplant hat. Gerüchte gehen dahin, dass es für die 6. Edition von Warhammer 40.000 einen Zusammenschluss mit den Grey Knights zu einem Inquisitionscodex geben wird. Das mag Wunschdenken sein, interessant ist aber, dass GW aktuell den verruchten White Dwarf-Codex der Sororitas in einem digitalen Release updated und an die Regeln der 6. anpassen möchte. Dabei werden die Damen auch offiziell von "Sisters of Battle" zu "Adepta Sororitas" umbenannt...
via Faeit:
Adepta Sororitas: A Bad Idea?

Update:
Mittlerweile sind Bilder von der Kriegsherrentabelle der Sororitas aufgetaucht:
Adepta Sororitas: Warlord Traits

Update:
Neue Features und Informationsschnipsel kommen rein:
Adepta Sororitas: Features

nächstes Update mit Bildern und konkreten Regeln aus dem Codex... Have fun!
Bilder und Regeln
Zuletzt geändert von Kommissar C. Napier am Fr 11. Okt 2013, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
"Look lively! The Emperor expects!" -V.H.-
Benutzeravatar
Kommissar C. Napier
 
Beiträge: 191
Registriert: So 29. Sep 2013, 01:50

RE: Zukunft der Sororitas

Beitragvon Samsaron » Mi 9. Okt 2013, 09:28

Na, gute Nachrichten! Ich mochte die Schwestern schon immer. :heart: ..wird auch Zeit, dass sie endlich in der 6ten ankommen.
Benutzeravatar
Samsaron
 
Beiträge: 357
Registriert: Di 8. Okt 2013, 20:20
Wohnort: Nähe Marburg

RE: Zukunft der Sororitas

Beitragvon aldec » Mi 9. Okt 2013, 11:18

Ich bin da noch sehr zwiegespalten. Einerseits finde ich es sehr schön, dass die lieben Battle Sisters nicht in der Versenkung verschwinden, andererseits habe ich ein wenig Angst, dass die so vergewaltigt werden wie im WD-Codex, es praktisch nur noch Battle Sisters gab und mehr nicht. Gerade die haben (wie der alte Dämonenjäger-Codex) auch viele schöne Auswahlen abseits der Servorrüstungen.

Und dass der Immolator raus sein soll, find ich auch doof! Ich mag den! ^^
Benutzeravatar
aldec
 
Beiträge: 1167
Registriert: Do 26. Sep 2013, 17:58
Wohnort: Wetzlar

RE: Zukunft der Sororitas

Beitragvon aldec » Do 10. Okt 2013, 10:13

Laut der Black-Library-Seite ist der digitale Codex ab morgen vorbestellbar.

Auf der Seite gibt es auch schon ein paar Snippets aus dem Codex, u.a. Profilwerte der normalen Schwestern und Hinweise, dass der Immolator doch im Codex drin ist (was ich persönlich sehr cool finde). Kleines Highlight: Auch die fünfer Sororitas-Tupps werden wohl zwei Spezialwaffen oder eine Spezial- und eine Schwere Waffe tragen können. :)

Der Codex wird als iPad und normale eBook-Version erscheinen.
Zuletzt geändert von aldec am Do 10. Okt 2013, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
aldec
 
Beiträge: 1167
Registriert: Do 26. Sep 2013, 17:58
Wohnort: Wetzlar

RE: Zukunft der Sororitas

Beitragvon Mandrake » Do 10. Okt 2013, 11:10

Ein Codex Inquisition wäre nach wie vor das erstrebenswerteste für alle drei Ordos...dann ist dieses GK Ding vielleicht wieder Schnee von gestern und GW macht ja mittlerweile auch Hardcover Codizies, die wirklich dick sind, also wär das schön...und ja, das ist Wunschdenken.
That is not dead which can eternal lie, and with strange æons even death may die.
Benutzeravatar
Mandrake
 
Beiträge: 2444
Registriert: So 29. Sep 2013, 16:56
Wohnort: Marburg

RE: Zukunft der Sororitas

Beitragvon Kommissar C. Napier » Fr 11. Okt 2013, 23:09

updated
"Look lively! The Emperor expects!" -V.H.-
Benutzeravatar
Kommissar C. Napier
 
Beiträge: 191
Registriert: So 29. Sep 2013, 01:50

RE: Zukunft der Sororitas

Beitragvon aldec » Sa 12. Okt 2013, 10:16

Der digitale Codex kann ab heute auf der Black Library-Seite für 25,99 € vorbestellt werden.

Quelle:
The Black Library :: Codex Adepta Sororitas (eBook)
Benutzeravatar
aldec
 
Beiträge: 1167
Registriert: Do 26. Sep 2013, 17:58
Wohnort: Wetzlar

RE: Zukunft der Sororitas

Beitragvon Nimo » Sa 12. Okt 2013, 11:33

Hui 26 Öcken sind schon ganz schön heftig für nur en digitalen Codex. Ich frage mich ob das dann auch durch genügend Content gerechtfertigt ist.
Benutzeravatar
Nimo
 
Beiträge: 994
Registriert: Do 26. Sep 2013, 19:03
Wohnort: Roßdorf

RE: Zukunft der Sororitas

Beitragvon aldec » Sa 12. Okt 2013, 11:37

Ich hab nicht damit gerechnet, dass der groß günstiger wird. Ich tendiere dazu, mir den zu holen, bin mir aber noch nicht sicher, groß "neuer" Content wird es wahrscheinlich nicht sein. Bei den Artworks zB haben sie ja schon gesagt, dass sie da auf die zahlreichen "neuen" aus den Dark Heresy-Büchern zurückgreifen wollen... mal schauen.
Benutzeravatar
aldec
 
Beiträge: 1167
Registriert: Do 26. Sep 2013, 17:58
Wohnort: Wetzlar

RE: Zukunft der Sororitas

Beitragvon Kommissar C. Napier » So 13. Okt 2013, 12:40

Mehr Bilder und viel Inhalt auf 40Kings:
http://www.40kings.de/2013/10/bilder-au ... sororitas/
"Look lively! The Emperor expects!" -V.H.-
Benutzeravatar
Kommissar C. Napier
 
Beiträge: 191
Registriert: So 29. Sep 2013, 01:50


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron