Dawn Of War 3?

Ausgewählte News zu Tabletop, Pen&Paper, Trading Cards und Brettspielen.

Dawn Of War 3?

Beitragvon Vermillion » Di 3. Mai 2016, 11:27

Man halte sich fest und staune: Auf dem YouTube Channel von Dawn Of War ist folgendes kryptisches Video aufgetaucht.

Ansehen auf youtube.com

Noch ist natürlich nicht ganz klar, ob wir hier tatsächlich vor Dawn Of War 3 stehen - heute um 16:00 Uhr sollten wir mehr erfahren. Die Rechte für Dawn Of War liegen zur Zeit bei SEGA, nachdem THQ den Weg allen Irdischen ging, ein Großteil des alten Entwicklerstudios wurde angeblich übernommen. Ob diese Leute dann tatsächlich auch an DoW 3 arbeiten, bleibt natürlich noch abzuwarten.
Vermillion

Re: Dawn Of War 3?

Beitragvon Nightbringer » Di 3. Mai 2016, 16:36

Und da ist er:
https://youtu.be/N_ZgyNoHtjw
Anscheinend sind wieder Blood Ravens, Orks und Eldar mit von der Partie und es kommen Superheavies vor :D
Nightbringer

Beitragvon Vermillion » Di 3. Mai 2016, 16:47

Nur drei Fraktionen finde ich etwas schwach, aber sonst war der Trailer schon sehr beeindruckend. Die restlichen Fraktionen werden dann wahrscheinlich wie üblich wieder als Add-On kommen. Jetzt will ich aber lieber mal Gameplay sehen - Cinematic Trailer sind zwar toll, verraten aber nichts darüber wie das Spiel abläuft :D
Vermillion

Beitragvon Mizuka » Di 3. Mai 2016, 16:55

Der Trailer war schonmal genial, jetzt bin ich nur gespannt wie das Spiel letzendlich wird. Freuen tu ich mich aber auf jedenfall schonmal!
Mizuka

Beitragvon aldec » Di 3. Mai 2016, 18:16

Schöner Trailer, einzig die Proportionen der Space Marines muten mir irgendwie nicht richtig an, aber darüber lässt sich streiten und auch hinwegsehen. Schön finde ich das Auftauchen der Imperial Knights. Dann wird vielleicht noch weitere neuere Tabletop-Releases im Spiel zu steuern geben, das fände ich richtig cool. Mal wieder nur mit den gleichen Einheiten wie in DoW 1 und 2 rumzurennen obwohl die Palette mittlerweile gut größer geworden ist, fände ich schade.
aldec

Beitragvon Mandrake » Di 3. Mai 2016, 18:19

Trailer gut, aber bitte wieder mehr DoW 1 als 2.
Mandrake

Beitragvon Vermillion » Di 3. Mai 2016, 18:31

Hoffe ich auch. DOW 2 mochte ich nicht so gerne.
Vermillion

Beitragvon Calgar » Di 3. Mai 2016, 18:39

Ach, das drei Fraktionen Prinzip hat im ersten schon gut funktioniert. Oder auch bei Starcraft...
Kann meinetwegen bei drei bleiben. Ich hoffe allerdings das es größer wird. Das man weiter rauszoomen kann und einen echten RTS Titel bekommt in dem Superheavys nicht albern sind weil die 1 drittel des Schirmes einnehmen.

Das Video selbst war großes Kino. Am liebsten hatte ich die Banshees und am wenigsten haben mir die Imperial Knights gefallen. Die waren einfach viel zu schnell unterwegs und nicht behäbig wie man es von so einem Ding erwartet.
Aber egal, ein cinematic Trailer sagt ja nicht wirklich was aus. Sonst wäre Warcraft 1 ja Heute noch der Hammer :D
Calgar

Beitragvon Modular » Di 3. Mai 2016, 18:41

Favoriten in dem Video waren eindeutig die Eldar... . Die Space Marines fand ich ziemlich lahm.^^
Modular

Beitragvon Vermillion » Di 3. Mai 2016, 19:11

Calgar hat geschrieben:Ach, das drei Fraktionen Prinzip hat im ersten schon gut funktioniert.

Im ersten DoW gab es vier Fraktionen im Grundspiel: Eldar, Orks, Space Marines und Chaos Space Marines.
Vermillion

Nächste

Zurück zu News