Saga in Marburg

Der Bereich für Tabletop-Systeme abseits von GW.

Re: Saga in Marburg

Beitragvon Vermillion » So 25. Feb 2018, 14:26

Wie gedenken denn die Saga-Spieler so ihre Bases zu gestalten? Morten und ich haben jetzt ne schön lebhaft-grüne Matte gekauft, bei mir wird es wohl in Richtung Wald & Wiese gehen bei den Bases.
Vermillion

Beitragvon NoOneII » So 25. Feb 2018, 16:40

Ich war zuerst auf "Trockene Steppe" aus.
Dann ist mir aber eine eher grüne Steppe zugelaufen, die Komposition der Minis verlangte nichtsandgelbe Bases und gefühlt 80% der Spieltische sind ja auch grün.
Also: Gibt Grüne Bases bei mir.
NoOneII

Beitragvon fuss » So 25. Feb 2018, 17:45

Wollte auch (früh-)sommerliche Blumenwiese machen. Schlachten im Winter waren doch eher selten zu der Zeit.
fuss

Beitragvon Morten » So 25. Feb 2018, 20:04

Siehe bei Dirk.

Witzig : man bucht seine Flitterwochen auf Island und liest im Reiseführer von Floki und seinen Raben.

SAGA, Saga everywhere. Und Vikings ist ne gute Serie.
Morten

Beitragvon Vermillion » So 25. Feb 2018, 20:43

Fange jetzt die Tage auch mal an, das zu gucken!
Vermillion

Beitragvon Vermillion » Fr 2. Mär 2018, 12:06

Ar gyfer y Dagda Mór!

Bild

Meine erste Saga-Bestellung ist eingetroffen. Leider fehlt ein Tütchen mit Bogenschützen-Bauern, ich habe bereits an Stronghold Terrain geschrieben und hoffe, dass das schnell nachkommt. Bevor ich die nicht habe, kann ich nämlich auch nicht spielen ^^
Vermillion

Beitragvon NoOneII » Fr 2. Mär 2018, 14:00

Yeehaw!
Schlimmstenfalls kann ich Dir mit östlichen Hilfstruppen vom Festland aushelfen. :D
NoOneII

Beitragvon Vermillion » Fr 2. Mär 2018, 16:39

So, auf meinem Hobbytisch ist schon ein bisschen was passiert. Meine tapfere Anführerin, ein Hundetreiber mit seinem Rudel und acht (statt zwölf, grummel) Bauern mit Bögen sind gebaut.

Vier der acht Attacotti von Footsore Miniatures, die ich gekauft habe, war das mit dem nackt sein doch zu kalt und diese Sache mit dem Nahkampf war ihnen dann auch doch zu gefährlich. Deshalb haben sie entschieden, sich lieber den Bauern anzuschließen (ebenfalls aus dem Hause Footsore). Zu diesem Zweck habe ich die bei den Attacotti beliegenden Wurfspeere einfach zu Bögen umfunktioniert und ein paar passende Klamotten modelliert, was dank der damals unter den Stämmen modernen Tracht zum Glück keine allzu komplizierte Aufgabe war.

Bild

Jetzt fehlen noch die acht Attacotti (neben vier Bauern, die hoffentlich bald nachkommen – eine Antwort steht zur Zeit noch aus ^^). Für diese Einheit werde ich die restlichen vier Modelle von Footsore mit den Ulfhednar aus der Saga-Collectibles-Reihe vermischen, damit die Truppe (einigen Quellen nach zwar nicht für die Attacotti, aber viele andere keltische Stämme akkuraterweise) Frauen und Männer enthält.
Vermillion

Beitragvon Vermillion » So 4. Mär 2018, 17:31

So, die erste SAGA-Mini hat Farbe gekriegt. Damit hat meine Armee immer noch … 0 Punkte, denn ich entschied mich, meine Anführerin gleich als erstes zu bemalen. ;)

Hier ist also Absolut-nicht-Keira-Knightley.

Bild
Vermillion

Beitragvon fuss » So 4. Mär 2018, 19:15

Schickes Modell. Womit hast du den Hautton gemacht? Das kann ich mir auch gut für Dunkelelfen vorstellen.
fuss

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Tabletop-Systeme